Bildungsinitiative Filderstadt e.V.
Bildungsinitiative Filderstadt e.V.

Bildungsinitiative Filderstadt e.V.

Karlstr.94

70794 Filderstadt

Telefon: +49 162 33 92 302

E-Mail: info@bi-f.de

Kontakt

Benutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Jugendliche interviewen und fotografieren „Nachbarschaften“.

Wer sind die Menschen, die aus unterschiedlichsten Gründen nach Deutschlandkamen? Woher kommen sie? Welche Träumen hatten sie und wurden diese Träumeerfüllt? Was haben sie hier erlebt als Fremde in einem fremden Land? Fühlen siesich auch heute noch fremd oder ist Deutschland längst ihre Heimat geworden? Wersind die Nachbarn dieser heute vielleicht nicht mehr Fremden? Und wie haben dieseNachbarn die Veränderungen in ihrem Umfeld erlebt? Diese Fragen und noch vielemehr interessieren uns! Die Antworten auf diese Fragen sollen uns helfen, dieGeschichten von zwölf deutschen und zwölf Familien mit Migrationshintergrund zuerfahren – Geschichten die dadurch geprägt sind, dass Fremde zu Vertrautenwurden; Geschichten, die ohne die Migrantinnen und Migranten so nie stattgefundenhätten.Parallel zu den Interviews sollen künstlerisch inszenierte Fotografien von jederbeteiligten Familie entstehen. Die Fragen stellen deutsche und türkische Jugendlicheund auch die Fotografien werden von Jugendlichen gemacht.Ziel sind „12 Nachbarschaftsportraits in Wort und Bild“ .


Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Bildungsinitiative Filderstadt