Bildungsinitiative Filderstadt e.V.
Bildungsinitiative Filderstadt e.V.

Bildungsinitiative Filderstadt e.V.

Karlstr.94

70794 Filderstadt

Telefon: +49 162 33 92 302

E-Mail: info@bi-f.de

Kontakt

Benutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

BiF e. V. Frühlingsfest

1. Frühlingsfest der Bildungsinitiative Filderstadt in Kooperation mit der Kunstschule Filderstadt.

Das 14. Plattenhardter Frühlingsfest (31.03.2012 – 01.04. 2012) wurde mit verschiedenen Angeboten  gefeiert.

Dabei nahm die BIF e. V. das erste Mal, in Kooperation mit der Kunstschule Filderstadt, an den Feierlichkeiten teil.

Als Räumlichkeiten dienten dabei die Zimmer der Kunstschule.

Damit die Besucher einen Einblick in die Arbeit der Kunstschule bekommen, hat diese ein reichhaltiges Unterhaltungsangebot aufgestellt. Neben kulinarischen Gerichten wurde Nasredin-Hoca als Unterhaltung für die Kinder von der BIF angeboten.

Die Kunstschule Filderstadt bietet zahlreiche wunderbare Angebote, die von den Menschen aus  Filderstadt und Umgebung rege in Anspruch genommen werden. Trotzdem gibt es noch viele Bürger, welchen die Kunstschule mit Ihren Projekten unbekannt ist, bzw. solche die davon ausgehen, dass die Teilnahme nicht für die Öffentlichkeit vorgesehen ist.

Um diejenigen zu erreichen setzt die Kunstschule Filderstadt und die Bildungsinitiative Filderstadt verstärkt auf Öffentlichkeitsarbeit, welche sich als Zielsetzung das bessere Bekanntwerden, sowie Aufklärung vorgenommen hat.

Zum Erreichen dieser Vorgaben bringen die Mitarbeiter der Kunstschule und der BIF ein hohes Maß an Engagement und Motivation ein.

Neben der Förderung von Integration setzt sich die Kunstschule und BIF verstärkt für Chancengleichheit bei Bildung und Beruf ein.

Hierbei setzt die Einrichtungen an erster Stelle auf die Bereitstellung von Informationen, welche  den   Betroffenen Möglichkeiten aufzeigen sollen, wie sie an diesen Angeboten teilnehmen können.

Als Plattform für eben diesen Informationstransfer initiierte die BIF, in Zusammenarbeit mit der Kunstschule, zum ersten Mal eine Teilnahme am traditionellen Plattenhardter Frühlingsfest.

Die Besucher sollten sich wohlfühlen, auch diejenigen, die den Ort bislang nicht kannten, und genau das ist der BIF gemeinsam mit der Kunstschule an diesem Tag gelungen.

Es kamen weit über 500 Besucher.

Neben den gut besuchten Ständen sorgte das große Interesse für die Angebote für zufriedene Gesichter bei den Mitarbeitern von BIF und Kunstschule.

Hierzu sei folgendes Zitat einer Künstlerin erlaubt, die ebenfalls zu den Besuchern zählte: „Solch ein liebevolles Fest habe ich hier noch nie erlebt.“


Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Bildungsinitiative Filderstadt