Bildungsinitiative Filderstadt e.V.
Bildungsinitiative Filderstadt e.V.

Bildungsinitiative Filderstadt e.V.

Karlstr.94

70794 Filderstadt

Telefon: +49 162 33 92 302

E-Mail: info@bi-f.de

Kontakt

Benutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

1. Filderstädter Sira Gecesi war ein großer Erfolg!

Am 09.02.2013 Samstagabend fand in unseren Räumlichkeiten ein anatolischer Abend statt, der mit circa 100 Besucherinnen und Besuchern überraschend gut besucht war.  Der Abend mit Musik, Gesang und dem berühmten anatolischen Cigköfte war eine Kooperationsveranstaltung der Bildungsinititative, der Kunstschule der Musikschule und der Familienbildungsstätte Filderstadt.

 

Die Kooperationspartner und wir wollen diesen anatolischen Brauch – man trifft sich entspannt um zusammen zu essen und zu musizieren - auch in Filderstadt heimisch machen. An diesem ersten Abend sang Ergün Dunyasi Güzel Volkslieder aus der Türkei (Halk-Musik) und Georgios Karagiorgos (Musikschule) begleitete ihn auf der Bouzouki. Ganz gemäß dem Brauch steuerte auch ein Besucher (Mustafa Serdar) ein Lied bei und der junge Oktay Sahin begeisterte durch einen virtuosen Beitrag auf der Kniegeige (Kemence).

 

Während auf der Bühne musiziert wurde, kneteten zwei kräftige junge Männer vor den Augen des Publikums das Cigköfte, das im Anschluss an alle Gäste verteilt wurde. Am Samstag, den 6. Juli, findet der zweite Sira Gecesi bei der Bildungsinitiative in Bernhausen in der Karlstraße 94 statt, zu welchem wir Sie schon heute herzlich einladen möchten.

Kleiner Einblick in den Abend


Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Bildungsinitiative Filderstadt